Heiß auf Eis? Eisdiele Riveria!

Heiß auf Eis? Eisdiele Riveria!

Wer diese Eisdiele bisher online gesucht hat, wurde nicht wirklich fündig. Maximal die Adresse hat uns Google ausgespuckt; das ändert sich jetzt aber hoffentlich mit unserem Artikel 🙂 Von Facebook oder gar Marketing hält die original italienische Eisdiele an der Tegernseer Landstraße nämlich wenig bis gar nichts, hat sie aber auch nicht nötig.

Unsere Giesinger Lieblingseisdiele gibt es seit sage und schreibe 60 Jahren. Sie befindet sich seitdem unter italienischer Familienführung und in direkter Nähe zum Alt Giesinger und RiffRaff.

Die lange Historie und ganz viel italienische Amore schmeckt man im Eis. Üppige Deko, Schischi oder ein fancy Konzept findet ihr hier nicht. Es gibt das was man im Sommer möchte: Eis, Eis und noch mehr Eis. Das ganze in einem sehr bodenständigen, ehrlichen und super sympathischen Ambiente. Typisch Giesing eben! Abends kann es schon mal vorkommen, dass die Giesinger für das beste Eis im Viertel bis zur Straße anstehen.

Im Schnitt erwarten euch täglich ca. 50 Eissorten, die alle hausgemacht sind. Von Klassikern wie Erdbeere oder Vanille bis hin zu modernen Sorten wie Salty Peanut über laktosfreie bzw. vegane Sorten bis hin zu großen Eisbechern könnt ihr euch den ganzen Saison über durch schlecken. Unser absoluter Favorit ist Kokos. Yummi!

Einziger Wermutstropfen sind fehlende Sitzgelegenheiten draußen vor dem Eiscafé. Aber auch das ist Giesing. Hier spielt sich eben alles auf dem Bordstein ab.

Über den Winter ist leider geschlossen, aber sobald die ersten Sonnenstrahlen kommen wird geöffnet und im Sommer bekommt ihr dort bis 22:00 Uhr eine leckere Abkühlung.

Die Adresse der Eisdiele Riviera lautet Tegernseer Landstraße 91, 81539 München.

Schreibe einen Kommentar