Die Deli Kitchen – Was G’sunds zum Essen an der Tela!

Wer bisher in Obergiesing entlang der Tegernseer Landstraße „flanierte“, hatte es schwer etwas gesundes zu Essen zu finden. Vom Döner bis deftig bayerische oder griechische Küche ist alles vertreten, nur mit dem Grünzeug war es etwas spärlich bestellt. Das ändert sich jetzt, denn in unmittelbarer Nähe zur Tela, direkt neben dem Wirtshaus Hohenwart und der Heilig Kreuz Kirche, befindet sich jetzt eine neues Etablissement: Die Deli Kitchen.

Manch einem mag der Name bekannt vorkommen, kein Wunder denn Timor Miscevic und Moqo Saine haben bereits unter gleichem Namen in der Maxvostadt einen Laden und konnten dort schon fleißig Erfahrungen in der veggie und veganen Gastro sammeln.

Das Konzept ist schnell erklärt: Alles frisch und selbstgemacht. Es gibt eine täglich wechselnde Karte, wobei die Speisen darauf eine ausgewogene Mischung zwischen vegan und vegetarisch bieten, manches sogar glutenfrei. Suppen, Salate und dann noch Hauptgerichte. Gerade für jene, die in der Ecke arbeiten, wird das Deli Kitchen eine Bereicherung für den Mittagstisch darstellen. Und alle, die auf Kaffee und Kuchen scharf sind können sich über die Giesinger Dependance des Deli Kitchen mindestens genauso freuen. Das Angebot reicht vom klassischen Kaffee und Cappuccino bis hin zu Chai und Matcha, Kuchen, Rawbites und unterschiedlichste Desserts.

Wir selbst haben seit der Eröffnung das Mittagsmenü und diverse Kaffee und Kuchen getestet und sagen „voll lecker“. Unser Favorit ist derzeit der vegane Orangen-Ingwer-Kuchen.

Zum Ambiente: Wer das ehemalige Kaffee Sonnenschein kannte, der wird sich hier nicht fremd fühlen. Eine auffällig schöne Bildauswahl ergänzt jetzt die Inneneinrichtung. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf wärmere Tage, wenn man sein Käffchen auf der Sonnenterrasse schlürfen kann. Ein Träumchen! Bierchen oder Prosecco gibt’s übrigens auch und das kommt ja auch ganz gut mal am Nachmittag.

Das gesunde und leckere Essen findet ihr in der Gietlstraße 17, 81539 München. Eine, Website haben die Jungs aktuell nicht, aber das ist eh überwertet. Für Menü-Infos und ähnliches schaut ihr am Besten auf Facebook vorbei. https://www.facebook.com/delikitchentm/ Die Öffnungszeiten sind derzeit von Montag bis Freitag von 10.00 – 17.00 Uhr. Also, einfach mal früher vom Büro heimdüsen und noch auf einen Kuchen vorbeischauen.

Da wir hier unerbittliche Optimisten sind, rechnen wir fest damit, dass die Öffnungszeiten ausgebaut werden 🙂 und wünschen den Jungs einen tollen Start in Giesing.