Biergarteln im Schinkenpeter

Biergarteln im Schinkenpeter

Für viele die einzig bekannte Biergarten-Institution in Giesing, der Paulaner hat ja derzeit wegen Renovierung geschlossen. Unseres Erachtens gar nicht mal so schlimm, aus wohl bekannten Gründen. Essen und Preise finden wir so lala, aber gut, jedem Seines. Von daher möchten wir euer Augenmerk auf einen deutlich kleineren Biergarten in Obergiesing lenken, der aber alles hat was für einen schönen Nachmittag oder Abend so braucht – den Schinkenpeter.

Eines sei noch gesagt, es gibt nur bestuhlte bzw. Plätze an denen bedient wird, von daher im ursprünglichen Sinne, nicht ein ganz „echter“ Biergarten und wer sich daran stört, der muss jetzt nicht weiterlesen, aber viele Kastanien, Bier und a g’scheite Brotzeit gibt es und sau gemütlich ist es auch.

Immerhin gute 30 Jahre ist der Schinkenpeter schon in Giesing an der Bushaltestelle Valeppstraße, also durchaus ein Wirtshaut mit Tradition. Extra erwähnt sei, dass der Schinkenpeter mit seinem Personal wirklich immer alles in Bewegung setzt um es jedem recht zu machen, sogar für Veganer wird hier gesorgt, obwohl der Name „Schinkenpeter“ ja anderes vermuten lässt. Einfach bei der Bedienung fragen und dann wird wenn möglich, etwas gezaubert, auch wenn es nicht in der Karte steht. Oft gibt es im Außenbereich ein buntes Rahmenprogramm mit Musikband, z.B. am Vatertag, Sommerfest oder ähnlichen Gelegenheiten.

Warme Küche gibt es durchgehend und draußen sitzen könnt ihr, wie in jedem Biergarten bis um 22:00 Uhr.

Hier der Link zu weiteren Infos:  http://schinkenpeter.de/restaurant-schinkenpeter-giesing/

Schreibe einen Kommentar